Messerpiet
Messerpiet

Über uns

Handgemachte Messer in edler Ausführung - Santoku & Co. mit kompromissloser Schärfe und traumhaft schönen Griffen. Dafür stehen wir. Für Messerpiet und seine Messer-Herstellung bei Bremen gilt: Wir legen Wert auf eine bissige Schärfe, gerade im Bereich der japanischen Kochmesser Santoku, Yanagiba, Nakiri, Gyuto oder Deba. Die Klingen müssen auch auf einer glatten Tomate sofort greifen. Das minimiert die Gefahr, abzurutschen und sich zu verletzen. Abgesehen davon ist es einfach immer wieder ein Erlebnis, mit einem wirklich scharfen Messer zu arbeiten.

 

Wir fertigen Kochmesser auf Bestellung, nach Handgrößen, nach Vorlieben, Wünschen. Dabei kommt Messerpiet weitgehend ohne großen Maschineneinsatz aus. Hier gilt die Devise: Vertraue lieber auf das Gefühl in deinen Händen! Die Griffhölzer für Santoku & Co, aber auch für die europäischen Kochmesser werden bei Messerpiet weitgehend mit der Japansäge von Hand geschnitten, die Zwingen, Zwischenlagen und Einlagen selbst hergestellt. Das ist sicher nicht so klinisch perfekt wie bei industriellen Produkten - ein Roboter arbeitet eben immer gleich präzise. Handarbeit ist anders. Und das merkt jeder, der einmal ein handgemachtes Messer in der Hand gehalten und damit gearbeitet hat.

 

Selbstverständlich verarbeitet Messerpiet nahe Bremen nur Klingen, die ebenfalls in kleinen Manufakturen in Japan oder anderswo von Schmieden in Handarbeit gefertigt wurden. Das geht sicher nicht immer, aber die Ausnahmen sind limitiert und werden von Messerpiet nur dann genutzt, wenn die Qualität der Klingen überdurchschnittlich ist.

 

Handarbeit hat ihren Preis. Messerpiet kalkuliert allerdings sehr fair, um die Preise auf dem Boden zu und handwerkliche Qualität zugänglich zu halten. Und eines ist sicher: Jeder, der ein Messer von Messerpiet kauft, hält ein Unikat in den Händen. Kein Messer gibt es zweimal - dafür garantiert die Handarbeit und die Kreativität im Umgang mit den Materialien.

 

So finden Sie zu uns:

Messerpiet

 

Peter Bauer

Bromberger Straße 14

27321 Thedinghausen

Tel. 0175-9313780

Fax 04204-913187

Mail: info@messerpiet.de

Mail: messerpiet@t-online.de

Website: www.messerpiet.de

 

 

Hinweise zum Datenschutz finden Sie unter unseren AGB.

 

Druckversion Druckversion | Sitemap Diese Seite weiterempfehlen Diese Seite weiterempfehlen
© Messerpiet

Diese Homepage wurde mit 1&1 IONOS MyWebsite erstellt.